Anzeige
Anzeige

Willkommen bei Habib

Aktuelle Filme

WILLKOMMEN BEI HABIBRegie: Michael Baumann – Die Müllabfuhr streikt. Und so wie die Stadt mehr und mehr ihr sauberes Antlitz verliert, geraten auch die Leben von vier ihrer Bewohner in Unordnung. Habib, Ende 40, trifft auf seine Jugendliebe, die er in der Türkei zurück ließ. Sein Sohn Neco liebt eine junge Studentin, ist aber verheiratet. Bruno wird aus seiner Firma geworfen und vor der Tür in Sitzstreik. Ingo (78) flüchtet aus dem Krankenhaus, um seine Tochter nach 40 Jahren um Verzeihung zu bitten. Allen gemein ist die universelle Frage: „Wozu lebe ich, wie und warum hier?“
„Michael Baumann inszeniert eine heiter-dramatische Komödie über vier Männer unterschiedlicher Generationen, die an einem Punkt angelangt sind, an dem sie über ihre vergangenen Taten nachdenken und sich mit sich selbst auseinander setzen müssen. Dabei schafft der Filmemacher eine perfekte Mischung aus Humor und Drama.“ Kritiken.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang