Anzeige
Anzeige

Señor Kaplan

Aktuelle Filme

Regie: Álvaro Brechner – Jacob Kaplan (Héctor Noguera) ist 70 Jahre alt, lebt in Montevideo und hat noch immer keine Heldentat vollbracht. Aber als in der Gemeinde das Gerücht kursiert, ein deutscher Nazi halte sich seit Jahren in Uruguay versteckt, klopft die Gelegenheit an. Jacob verpflichtet den chaotischen Ex-Polizisten Wilson, mit ihm auf Nazijagd zu gehen. Sie entdecken Spuren, die der Deutsche (Rolf Becker) über die Jahre beinahe erfolgreich verwischt hat. Doch gerade als ihr ausgeklügelter Entführungsplan zwischen Tiefkühlfisch und Sinnsuche so richtig Fahrt aufnimmt, kommt der Deutsche ihnen auf die Schliche.
„Das Timing für die Pointen stimmt, die in goldenen und warmen Tönen komponierten Bilder unterstreichen die Stimmung von Sommerlichkeit und Leichtigkeit, die Holocaust-Thematik bleibt in ihrer leidvollen Dimension nur eine Randnotiz.“ Programmkino.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang