Anzeige
Anzeige

Noah

Aktuelle Filme

Regie: Darren Aronofsky – Die Erde ist dem Untergang geweiht – verurteilt zur Zerstörung durch eine gigantische Sintflut. Nur einer ist von Gott auserwählt, das Unmögliche zu schaffen und alles irdische Leben vor der Apokalypse zu retten. Doch das Ende der Welt ist für Noah (Russell Crowe), seine Frau Naameh (Jennifer Connelly) erst der Anfang eines epischen Abenteuers auf der Suche nach einem Zeichen am Horizont, das neues Leben verspricht.

„Mangelnde Radikalität kann man Aronofky und seinem Hauptdarsteller Russell Crowe nicht vorwerfen. Aronofsky bezeichnete Noah als den ,ersten Umweltschützer’, und dies scheint auch die Stoßrichtung seines Films zu sein: ein ökologisches Lehrstück über eine Menschheit, die ihren Untergang selbst über sich bringt und von der Flut ausgelöscht wird. Dies muss schriftentreuen Christen und Juden übel aufstoßen.“ Die Welt

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang