Anzeige
Anzeige

Nicht mein Tag

Aktuelle Filme

Regie: Peter Thorwarth

Der biedere Bankberater Till Reiners (Axel Stein) ist gelangweilt. Vom Job, vom Kleinstadtleben und sich selbst. Und er ist frustriert von seiner Ehe, die irgendwo zwischen Alltagstrott und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat. Doch dann überfällt der Gelegenheitsgangster Nappo (Moritz Bleibtreu) die Bank – und nimmt Till als Geisel. Der Rest ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft …

„,Nicht mein Tag’ folgt stets dem Konzept einer klassischen Gnagster-/Buddy-Komödie. Dazu gehören natürlich reichlich schräge Nebenfiguren … dosierte Action, eine Portion Lokalkolorit und durchaus treffsichere Pointen. Dennoch ist (,Stromberg’-Autor) Husmanns trockener Humor, sein Blick für die Absurditäten des (Arbeits-)Alltags, im Film viel zu selten spürbar.“ Programmkino.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang