Anzeige
Anzeige

Nebraska

Aktuelle Filme

Regie: Alexander Payne

In Nebraska wartet ein Lottogewinn in Millionenhöhe! Das glaubt zumindest der grantige Woody Grant (Bruce Dern), der auf ein betrügerisches Werbeprospekt hereinfällt und sich das vermeintlich große Geld persönlich abholen möchte. Doch die weite Strecke kann er allein nicht mehr bewältigen, von der Familie ist keine Hilfe zu erwarten: Sie trägt ihm immer noch seine unrühmliche Säufer-Vergangenheit nach. Schließlich erklärt sich sein gutmütiger Sohn David (Will Forte) bereit, die Fahrt mitanzutreten – auch wenn die beiden schon lange nicht mehr viel miteinander zu tun haben.

„Die Ehrlichkeit und kurze Angebundenheit gibt dem Film etwas Subtiles und Direktes, ohne auf gelegentliche Ironie oder gar Slapstick zu verzichten, so dass man sich als Zuschauer durch die leisen Töne mitgenommen fühlt.“ Filmrezension.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang