Anzeige
Anzeige

My Old Lady

Aktuelle Filme

My Old LadyRegie: Israel Horowitz – Abgebrannt kommt der New Yorker Mathias Gold (Kevin Kline) nach Paris, um die vom erst kürzlich gestorbenen Vater geerbte Wohnung zu verkaufen. Doch das ist schwierig, lebt dort doch eine 92-Jährige (Maggie Smith) mit Wohnrecht bis zu ihrem Tod und monatlichem Anspruch auf 2400 Euro. Statt Geld für den Amerikaner gibt’s Stress mit Franzosen. Er muss sich nicht nur mit der keinesfalls gebrechlichen Lady auseinander setzen, sondern auch mit deren Tochter (Kristin Scott Thomas), Immobilienmaklern und komplizierten Gesetzen.
„Der gelernte Bühnenautor Israel Horowitz präsentiert in der Verfilmung seines Theaterstücks eine rührende, wenn auch etwas zu ernst geratene Tragikomödie. Kevin Kline, Kristin Scott Thomas und natürlich die einmal mehr köstliche Maggie Smith vermögen aber auch die allzu emotionstriefenden Momente gut zu überspielen.“ Outnow.ch

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang