Anzeige
Anzeige

Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen

Aktuelle Filme

Regie: Baya Kasmi – Hanna (Vimala Pons) lebt das schillernde Pariser Großstadtleben einer freiheitsliebenden jungen Frau, unbeeindruckt vonihrer halb-algerischen Herkunft. Ganz anders ihr Bruder Hakim (Mehdi Djaadi), der das traditionelle Leben eines gläubigen Muslims führt. Der Gegensatz ist Anlass für ständige Auseinandersetzungen. Was aber alle Familienmitglieder verbindet, ist eine seltsame Macke: sie sind einfach zu nett, jederzeit und zu jedermann. Was Hanna regelmäßig in die größten inneren Konflikte stürzt, schließlich arbeitet ise in der Personalabteilung. Dann tritt auch noch der charmante Arzt Paul in ihr Leben …
„[Der] kritisch-tiefsinnigen Tragikomödie gelingt mit unnachahmlich französischem Esprit eine Wahrhaftigkeit, die am Ende überzeugt. Mit einem Gespür für Lässigkeit, aber immer voller Zuneigung folgt der ambitionierte Film den Spuren seiner Protagonisten und porträtiert Menschen mit einem Schicksal, einer Seele, einem Gewissen.“ Programmkino.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang