Anzeige
Anzeige

Grand Budapest Hotel

Aktuelle Filme

Regie: Wes Anderson – Das Grand Budapest Hotel hat schon bessere Zeiten erlebt: Damals im Mitteleuropa zwiwschen den Weltkriegen, als der penible und galante Monsieur Gustave noch für makellosen Service sorgte – insbesondere gegenüber der älteren, weiblichen Klientel. Und in ein wahrlich erstaunliches Abenteuer geriet, als er im Testament einer millionenschweren Witwe berücksichtigt und bald als deren Mörder gejagt wurde.

„Der Film wimmelt vor kuriosem Personal […] Die Andersonschen Markenzeichen sind alle da, der lakonische Humor, die verschrobene Weltsicht, die resoluten vertikalen Schwenks und Kamerafahrten […] Der gelungenste Berlinale-Auftakt seit einem Jahrzehnt.“ Die Welt

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang