Anzeige
Anzeige

Robocop

Aktuelle Filme

Regie: José Padilha – 2028 beherrscht der Megakonzern OmniCorp die Weltwirtschaft. Als der Polizist Alex Murphy (Joel Kinnaman) schwer verletzt wird, sieht man die Gelegenheit, dubiose Pläne endlich umzusetzen: einen perfekten Gesetzeshüter, der halb Mensch und halb Roboter ist. Doch mit einem hat der Konzern nicht gerechnet: Sein Prototyp hat immer noch menschliche Eigenschaften. Und Murphy ist entschlossen, seine neu gewonnene Kraft für die richtige Sache einzusetzen.

„Paul Verhoevens knallharter SciFi-Actioner von 1986 wurde schnell zum Kultfilm. [… Das Remake zieht] die Gewaltschraube nicht ganz so gnadenlos an wie im Original. Dafür wird dessen subversive politische Botschaft etwas deutlicher ausgesprochen, und die Effekt sowie die Spannungsmomente rücken stärker in den Fokus.“ Kino.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang