Anzeige
Anzeige

Ein Geschenk der Götter

Aktuelle Filme

Regie: Oliver Haffner – Aus heiterem Himmel verliert die Schauspielerin Anna (Katharina Marie Schubert) ihre Anstellung an einem kleinen Stadttheater. Eben noch auf der Bühne, findet sie sich nun in der Tristesse des örtlichen Jobcenters wieder.
Auf Drängen ihrer theaterbegeisterten Sachbearbeiterin übernimmt sie die Leitung eines Schauspielkurses für acht Langzeitarbeitslose. Trotz gewaltiger Widerstände gegen die verpflichtende Bildungsmaßnahme formt sich aus den frustrierten Einzelkämpfern zunehmend eine eingeschworene Gruppe.
„An die ausgefeilte Raffinesse und Frechheit seiner britischen Vorbilder mag diese Sozialkomödie nicht ganz heranreichen – ein formidables Vergnügen mit anrührenden Figuren samt Nachhaltigkeitseffekten bietet sie allemal.“ Programmkino.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang