Anzeige
Anzeige

The Valcyrians – am 1.11. im Sound-n-Arts

Bamberg Live

Bei dem Namen kann man schon schon mal kurz durcheinander kommen: The Valkyrians sind nicht noch eine Gothic- oder Metal-Kombo aus dem hohen Norden, sondern überraschen mit astreinem Ska und Early Reggae, gepaart mit britischem 2Tone. „Von der Attitüde her waren wir Punks“, sagt ihr Sänger Angster, und das lassen die fünf auch auf ihrem aktuellen Album „Punkrocksteady“ hören, an dem sie über ein Jahr lang gefeilt hatten – eine Erinnerung an die eigene Jugend: 14 ausgewählte Cover zwischen Punk und New Wave wie „Heart Of Glass“ von Blondie und „Disorder“ von Joy Division. Alles dargeboten im eigenen unverwechselbaren Stil, mit dem die Band schon 2006 in ihrer finnischen Heimat den Preis für tanzbare Musik (der nennt sich wirklich so) gewonnen hat. -aph-
Fr. 01.11., 21 Uhr, Sound-n-Arts, Obere Sandstraße 20

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang