Anzeige
Anzeige

Stefan Eichner am 23.11. in den Haas-Sälen

Bamberg Live

2311 EichSoll er sich ruhig selber vorstellen: „Gestatten: Stefan ,Das Eich‘ Eichner – Komiker, Liedermacher, Geschichtenerzähler aus dem schönen Oberfranken. Das Ganze mache ich am liebsten live, auf der Bühne, wenn möglich vor Publikum.“
Zwei Solo-Bühnenprogramme hat der „entspannte Franke“ seit seinem Solodebüt vor fünf Jahren hinter sich gebracht, und sogar schon in Bielefeld gespielt. Stoff gibt’s ja genug: „Die Welt ist verrückt, böse, bekloppt, zynisch und meistens auch lustig“, findet Eich. Dass das trotzdem ganz schön Arbeit macht, verriet er im Frühjahr zum Start des neuen und dritten Programms: „In den letzten beiden Jahren ist wieder massenweise Unfug auf mich eingeprasselt, den ich mir notiert oder auf mein Eichfon gesprochen habe. Sage und schreibe 20 DIN A4-Seiten an Liedideen, Gags, Geschichten und gepflegtem Schwachsinn sind es geworden.“ Der Mann kann außerdem zählen, weshalb die Show schlicht „Das 3. Eich“ heißt. Da muss man aber nicht gleich erschrecken, versichert er: Die Vorstellung „ist bestuhlt, aber garantiert nicht braun!“ -aph-
Sa. 23.11., 20 Uhr, Haas-Säle, Obere Sandstraße 7

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang