Anzeige
Anzeige

Klüpfel & Kobr: Kluftinger – Die Show am 28.11. in der Konzerthalle

Bamberg Live

2811 Klüpfel & KobrMit ihrem Kommissar Kluftinger haben sich Michael Kobr und Volker Klüpfel in die Millionenauflagen geschrieben. Sieben Bände schon ermittelt ihr Held ohne Vornamen in den Weiten des Allgäu – spannend, mitunter unheimlich, vor allem aber auch lustig geht’s dabei allweil zu. Längst gibt es zwei Fernsehfilme, ein Theaterstück, Führungen vor Ort und eine GPS-gestützte Schnitzeljagd. Doch die beiden Autoren können noch weiter: Mit normalen Lesungen hatten ihre Auftritte schon eh nichts mehr zu tun, nun präsentieren sie eine, wie es in ihrer Heimat heißt, „saulustige“ Mischung aus Krimi- und Comedyshow, mit der sich die beiden an ein noch nie da gewesenes Konzept wagen: Mit großem Bühnenbild kommt da die erste große „Crime-Comedy-Show“ in die Säle. Und ohne einen einzigen Roman gelesen zu haben, erfährt man, was passiert, wenn ein bärbeißig-bodenständiger Kommissar von einem exaltierten Landarzt zum Yoga genötigt wird, versehentlich in der Geisterbahn landet oder mit Japanern skypen muss. -aph-

Do. 28.11., 20 Uhr, Konzert- und Kongresshalle, Mußstraße 1

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang