Anzeige
Anzeige

Tango Pasión

Aktuelle Filme

Regie: Kordula Hildebrandt – Schon in den 1920er-Jahren hatte Berlin den Tango entdeckt. Fast ein Jahrhundert später hat die deutsche Hauptstadt die größte Tango-Argentino-Szene jenseits des Rio de la Plata. Ein sinnlich-dokumentarischer Streifzug zu Stars und Machern, die den Tango über Jahrzehnte geprägt haben – und über das unstillbare Verlangen nach Anmut und lateinamerikanischem Paartanz.
„Einen strukturierten Film über den Tango, seine Geschichte und Gegenwart sollte man ohnehin nicht erwarten, statt dessen eine lose Sammlung von Gesprächen mit Menschen, die dem Tango auf die ein oder andere Weise verbunden sind … Diese durchaus kritischen Fragen stehen immer im Raum und machen ,Tango Pasionʻ in vielen Momenten zu mehr als einer verklärenden Hommage an einen Trend.“ Programmkino.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang