Anzeige
Anzeige

Spotlight

Aktuelle Filme

Regie: Tom McCarthy – Im Jahr 2001 erhält Walter Robinson (Michael Keaton) beim Boston Globe einen besonderen Auftrag. Der neue Chefredakteur Marty Baron (Liev Schreiber) setzt ihn auf die Fälle von Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche an. Doch als Robinson und seine Kollegen (u.a. Mark Ruffalo, Rachel McAdams) die ersten Opfer interviewen, decken sie Schicht um Schicht einen viel größeren Skandal auf.
„,Spotlight’ wird immer wieder mit Pakulas Film von 1976 verglichen […] Wie ,Die Unbestechlichen’ ist auch ,Spotlight’ ein Loblied auf guten, handfesten Journalismus alter Schule, aber mindestens genauso sehr ist der Oscar-Favorit des Jahrgangs 2015 ein überragend gespieltes, vielschichtiges Drama über Glaube und Heimat, Vertrauen und Macht.“ Filmstarts

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang