Anzeige
Anzeige

Sons of Norway

Aktuelle Filme

Regie: Jens Lien – Ende der 1970er: Der 14-jährige Nikolaj (Åsmund Høeg) hat alle Freiheiten der Welt. Mit seinen Hippie-Eltern wohnt er in einer einheitsgrauen Vorstadt. Doch plötzlich kommt seine Mutter bei einem Unfall um’s Leben und sein Vater (Sven Nordin) fällt in eine tiefe Depression. Nikolaj weiß nicht mehr weiter. Als die Punkwelle nach Norwegen schwappt und er die Musik der Sex Pistols hört, kauft er sich eine Gitarre und wandelt sich zum Punkrocker, dessen Eskapaden zunehmen. Doch sein Vater hält beständig zu ihm… –ah–
„Mit seinem vor Lebensfreude überbordenden Initiationsfilm verneigt sich Jens Lien vor den 70ern, dem Punk und einer einzigartigen Hippie-Vaterfigur. […]Diese Coming-of-Age-Dramödie schlägt vieles bisher Dagewesene um Längen.“ Kino.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang