Anzeige
Anzeige

Sein letztes Rennen

Aktuelle Filme

Regie: Kilian Riedhof
Paul Averhoff (Dieter Hallervorden) hat als Marathonläufer olympisches Gold geholt. Er war eine Legende. Doch das war schon 1956. Jetzt muss Paul ins Altenheim und findet sich auf einmal zwischen Singekreis und Bastelstunde wieder. Das soll es nun gewesen sein? Nicht mit Paul! Er holt seine alten Laufschuhe hervor und beginnt im Park seine Runden zu drehen. Anfangs schleppend und jämmerlich, dann immer schneller – fest entschlossen, einmal noch einen Marathon zu laufen.
„Hallervorden gibt den liebenswerten Sturkopf Paul mit unaufdringlichem Charme, lässt ihn gekonnt zwischen Verzagtheit, Hoffnung und Triumph pendeln … lediglich beim Kastanienbasteln blitzt kurz der alte Didi durch. Doch der Schauspieler meint es ernst – und er macht seine Sache brillant.“ Programmkino.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang