Anzeige
Anzeige

Drecksau

Aktuelle Filme

Regie: Jon S. Baird
Detective Sergeant Bruce Robertson (James McAvoy) ist depressiv, intrigant, versoffen und korrupt, schnupft Kokain und vögelt die Gattin seines Kollegen. Was soll die Polizei von Glasgow bloß mit einer Drecksau wie ihm machen? Befördern! Zumindest träumt er davon. Denn wenn er den jüngsten Mordfall löst und dadurch die Karriereleiter hochfällt, kehrt seine Frau zu ihm zurück. Bestimmt. Denkt er. Doch ist das Leben tatsächlich so leicht? Und ist Bruce wirklich der coole Typ, für den er sich hält? Die Antwort kennt nicht mal sein Psychiater.
„Vorsicht: Kultverdacht! Wenn ein Roman des schottischen Autors Irvine Welsh (‚Trainspotting’) verfilmt wird, klingt das zunächst nach einer fast unlösbaren Aufgabe. Immerhin gehören Welshs Geschichten nicht unbedingt zum Mainstream … wie dieser bitterböse, respektlose und nicht selten herrlich überdrehte Misanthropen-Trip beweist.“ Programmkino.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang