Anzeige
Anzeige

Philomena

Aktuelle Filme

Regie: Stephen Frears – Menschelnde Schicksalsstorys öden ihn an. Aber als die fast 70jährige Philomena Lee (Judi Dench) dem Journalisten Martin Sixsmith (Steve Coogan) ihre Geschichte anvertraut, wittert er eine Story: Als Teenager wird Philomena im streng katholischen Irland der fünfziger Jahre ungewollt schwanger und gezwungen, ihr Kind zur Adoption freizugeben. 50 Jahre lang schwieg sie aus Scham; jetzt bittet sie Martin um Hilfe. Die fromme, warmherzige Dame und der zynische Reporter bilden ein kurioses Team – und stoßen bei ihrer Suche nach dem verlorenen Sohn auf einen Skandal …

„Das alles beruht auf einem wahren Fall und könnte dennoch einen unerträglich sentimentalen Film ergeben. Doch Stephen Frears weiß nicht allein eine heikle Balance aus Tragik und überraschender Komik zu wahren. Der Regisseur erzählt ganz nebenbei auch von Klassenunterschieden, Glaubensfragen und Medienmechanismen.“
Berliner Zeitung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang