Anzeige
Anzeige

Northmen

Aktuelle Filme

Regie: Claudio Fäh – Vom eigenen König verbannt, nimmt eine Horde furchtloser Wikinger unter ihrem draufgängerischen Anführer Asbjörn (Tom Hopper) Kurs auf Britannien. Im Sturm zerschellt ihr Drachenboot jedoch an den Felsen vor der schottischen Küste. Ihre einzige Chance im feindlichen Land ist eine entfernte Wikingersiedlung. Auf ihrem beschwerlichen Weg durch die Highlands bringen die Krieger die Tochter (Charlie Murphy) des schottischen Königs Dunchaid. Der hetzt den Entführern sein berüchtigtes „Wolfsrudel“ auf den Hals. Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt.
„Für ein Wikingerepos fehlt ;Northmen‘ zwar das ganz große Geld, doch dieses Problem löst der Film dramaturgisch – durch Reduzierung von Figurenpersonal und Dekor. Actionkompetenz wird in mehreren Kampfsequenzen nachgewiesen, doch am eindrucksvollsten sind die südafrikanischen Schauplätze, die einen einfachen Flucht- und Verfolgungsplot stimmig einrahmen.“ Kino.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang