Anzeige
Anzeige

Monsieur Claude und seine Töchter

Aktuelle Filme

Regie: Philippe de Chauveron – Monsieur Claude und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier ziemlich schöne Töchter. Doch seit die ersten drei sich mit einem Muslim, einem Juden und einem Chinesen verheirateten, gerät jedes Familientreffen zum interkulturellen Minenfeld. Wie beruhigend klingt da die Ankündigung der jüngsten Tochter, einen – Hallelujah! – französischen Katholiken zu heiraten. Einen schwarzen allerdings. Bald werden die Hochzeitsvorbereitung zum Gemetzel der Vorurteile.
„Die Stimmung ist freundlich, wie das Thema: der alltägliche Rassismus. Voller Saal, der Kassenrekord in Sicht. Nicht unverdient: Die Varieté-Nummer läuft, mustergültig und ein bisschen verwegen.“ Libération

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Monsieur Claude und seine Töchter"

avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Michael
Gast

Kann den Film “Monsieur Claude und seine Töchter” nur empfehlen, mir hat er sehr gut gefallen.

wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang