Anzeige
Anzeige

Inside Wikileaks – Die fünfte Macht

Aktuelle Filme

Regie: Bill Condon
Bei einer Veranstaltung des Chaos Computer Clubs in Berlin lernt Julian Assange (Benedict Cumberbatch) 2007 den Informatiker Daniel Domscheit-Berg (Daniel Brühl) kennen, der dem australischen Hacker hilft, seine Idee eines Enthüllungsportals zu verwirklichen. Während sich Daniel von dem auffälligen und geltungssüchtigen Assange an den Rand gedrängt fühlt, sorgt Wikileaks 2010 mit einer Fülle an geheimen US-Army-Dokumenten für Furore – und ruft mächtige Feinde auf den Plan.
„Bill Condon nimmt kürzere Zeitgeschichte und packt sie in ein spannendes Drama. Seine Hauptfiguren sind Computerfreaks, die sich hauptsächlich per Tastatur unterhalten. Und doch ist der Film visuell so abwechslungsreich und originell gestaltet und gekonnt geschnitten, dass jeder Chat ein Rededuell, jeder Post eine Waffe ist (…) In seiner atemlos gehaltenen Spannung und Bilderflut fesselt der Film den Betrachter bis zur letzten Botschaft Assanges aus seinem Exil heraus.“ FBW

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang