Anzeige
Anzeige

Frühstück bei Monsieur Henri

Aktuelle Filme

Regie: Ivan Calbérac
Die Gesundheit des in die Jahre gekommenen Henri Voizot (Claude Brasseur) ist nicht mehr die beste. Also lässt sich er sich darauf ein, seine Wohnung mit einer jungen Studentin (Noémie Schmidt) zu teilen, gibt aber strenge Regeln vor. Allein die Zusammenfassung der Hausordnung hat 20 Seiten. Bald hat Henri eine weitere Forderung an seine neue Mitbewohnerin: Sie soll dafür sorgen, dass sich sein Sohn Paul von Freundin Valérie trennt. In dem Fall braucht sie sechs Monate keine Miete zu zahlen.
„Diese Grantiger-Alter-Mann-Komödie, basierend auf dem Theaterstück, besteht den Leinwand-Test nicht. Das Pariser Boulevardtheater tendiert zum Auf-Nummer-Sicher, zum Konsens und Anspruchslosen, und zu viele dieser Elemente sind auch im Film.“ The Hollywood Reporter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang