Anzeige
Anzeige

Erbarmen

Aktuelle Filme

Regie: Mikkel Norgaard

Nach einem gescheiterten Einsatz wird Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) in eine Sonderabteilung abgeschoben. Er soll ungelöste Fälle möglichst geräuschlos abschließen. Doch es dauert nur wenige Tage, bis seine Sturheit ihn auf die Spur von Merete Lynggaard (Sonja Richter) führt. Die Politikerin ist vor Jahren auf mysteriöse Weise verschwunden.

„Die Verfilmung (von Jussi Adler-Olsens Bestseller) schlug an den dänischen Kinokassen am Startwochenende sofort ein … Die Klasse des Auftakts der ,Millennium’-Trilogie wird allerdings genauso wenig erreicht wie die der eigenen literarischen Vorlage: Regisseur Norgaard bringt nicht alle Stärken des Romans auf die Leinwand und liefert unter dem Strich nur solide Thriller-Kost.“ Filmstarts.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang