Anzeige
Anzeige

Eine ganz ruhige Kugel

Aktuelle Filme

Regie: Frédéric Berthe – Momo (Atmen Kelif), Sohn algerischer Einwanderer, und sein bester Freund Jacky (Gérard Depardieu) schlagen sich mit Gelegenheitsjobs und als Kleinkriminelle durchs Leben. Bei der Ankündigung einer internationalen Boule-Meisterschaft wittern die beiden ihre große Chance. Fortan trainiert Jacky seinen Zögling  Tag und Nacht. Trotz aller Ressentiments wird Momo ins französische Team gewählt und avanciert bald zum Star. Als der Sponsor jedoch Bedenken anmeldet und Momo als vermeintlich illegaler Einwanderer abgeschoben wird, scheint der Traum vorbei. Doch Momo begibt sich noch einmal ins Rennen – als Chef des algerischen Teams.
„Subtil ist es nicht, was Regisseur Frédéric Berthe und sein Autoren-Kollektiv hier abliefern, sicherlich treffend in der Darstellung von Vorurteilen und in Momenten auch durchaus pointiert und überraschend. […] Es sind solche Momente die den Film […] schließlich doch retten und zu einer amüsanten Feel-Good-Komödie machen.“ Programmkino.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang