Anzeige
Anzeige

Der Schaum der Tage

Aktuelle Filme

Regie: Michel Gondry
In einer Welt, in der man auf einer Wolke durch die Luft reisen kann und Pianos Cocktails mixen, lebt der wohlhabende Fantast und Tagträumer Colin (Romain Duris). Er liebt Partys, Jazz und den Müßiggang, doch eines fehlt ihm zu seinem großen Glück – die wahre Liebe. Als Colin die wunderschöne Chloé (Audrey Tautou) trifft, wendet sich das Blatt. Doch bereits auf der Hochzeitsreise erkrankt Chloé an einer rätselhaften Krankheit: Eine Seerose wächst in ihrer Lunge. Die Ärzte sind ratlos, aber Colin ist entschlossen, die Liebe seines Lebens zu retten, koste es, was es wolle. An den surrealen Kultromans von Boris Vian wagte sich Michel Gondry („Vergiss mein nicht!“), der mit seinen leicht angeschrägten Filmen selbst Kultstatus genießt.
„Einfach rundum bezaubernd. Die Darsteller passen perfekt, die Effekte sind überraschend und liebevoll gestaltet, Schnitt und Kameraführung fügen sich wunderbar in die filmische Realität – es ist einfach so wunderschön, dass der Zuschauer von Zeit zu Zeit geneigt ist, sich allzu sehr hinreißen zu lassen.“ Filmosophie.com

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang