Anzeige
Anzeige

Das Konzert

Aktuelle Filme

Regie: Radu Mihaileanu
Die moderne kapitalistische russische Gesellschaft prallt in „Das Konzert“ frontal auf den rückwärtsgewandten Kommunismus. Der Dirigent Filipov (Aleksei Guskov) des berühmten Bolschoi-Orchesters verliert in den 80er Jahren unter Breschnev seinen Job, weil er jüdische Musiker beschäftigt. Fortan arbeitet er als Putzmann im Konzertsaal und findet eines Tages eine Einladung an sein früheres Orchester nach Paris. Filipov hat die fixe Idee, „seine“ Mannschaft zusammen zu trommeln und die Einladung auf eigene Faust anzunehmen. Doch das Vorhaben gestaltet sich schwieriger als gedacht… –sts–
„Gekonnt vermengt Radu Mihaileanu burleske Komödie und tiefgreifendes Charakterdrama zu einem kurzweiligen Kinoerlebnis.“ Kino.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang