Anzeige
Anzeige

Bridge of Spies – Der Unterhändler

Aktuelle Filme

Regie: Steven Spielberg – 1957, der Kalte Krieg ist auf einem Höhepunkt, wird der Anwalt James Donovan (Tom Hanks) als Verteidiger eines sowjetischen Agenten verpflichtet. Er ist skeptisch: Die Aufgabe wird von vielen als Landesverrat angesehen und bringt sein Leben und das seiner Familie in Gefahr. Die CIA jedoch ist beeindruckt von seinem Auftritt im Gerichtssaal und beauftragt Donovan, die Freilassung eines in der UdSSR verhafteten amerikanischen Spionage-Piloten zu erwirken. Eine Aufgabe, die sich als nahezu unmöglich erweist.
„,Bridge of Spies‘ mag Allergiker historischer Streifen einschläfern, aber der Film wurde von Experten aufgetischt. […] An seinem Höhepunkt kann man Gut nicht mehr von Böse unterscheiden und die Standard-Spionage-Geschichte wird zur mächtigen Provokation.“ Rolling Stone

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang