Anzeige
Anzeige

Ralph Ruthe: „Shit Happens“ – am 5.12. in den Haas-Sälen

Bamberg Live

Shit happens, gell? Die Missgeschicke des Lebens, auch von Fischen, Bibern und dem Sensenmann persönlich hat Ralph Ruthe in unzähligen Cartoons dokumentiert. Mehr als 2000 sind allein auf seiner Website erschienen, und Preise hat er für seine Beobachtungen irgendwo zwischen Blödsinn und schwarzem Humor auch schon etliche eingeheimst. Weil Ruthe aber nicht nur lustig zeichnen kann, sondern auch Kurzfilme macht und Musik, hält es ihn seit einigen Jahren nicht mehr am Zeichentisch, sondern zieht ihn auf die Bühne. Und was macht er da? „Was jeder gute Komiker auch tut: die Zuschauer zum Lachen bringen.“ Indem er die Elemente Comedy, Animationsfilm, Lesung und Musik zu etwas völlig Neuem kombiniert. „Am Ende gehen sie mit dem guten Gefühl nach Hause, viel Spaß gehabt zu haben“, verspricht der Künstler. „Und mehr zu wissen über die Arbeit eines Cartoonisten.“ -aph-
Do. 05.12., 20 Uhr, Haas-Säle, Obere Sandstraße 7

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang