Anzeige
Anzeige

„Jedes Konzert ist einmalig“ FN-Interview mit dem Country Blues-Musiker Wolfgang Kalb

Bamberg Live

Seit 37 Jahre spielt und singt Wolfgang Kalb akustischen Blues, Gospel und Ragtime. Seine große Leidenschaft gehört dem Country Blues. Eine Stilrichtung, die in den Südstaaten entstand und in den 1920er Jahren populär war. Rund 50 Auftritte absolviert Wolfgang Kalb pro Jahr. Dabei interpretiert er Songs von Country-Blues-Größen wie Blind Blake, Robert Johnson und Mississippi John Hurt auf seine eigene Weise. Er passt die Texte und Musik an seine persönliche Situation an. Am 6. September gibt Wolfgang Kalb ein Konzert im Sandschlössla. Die FN sprach mit dem 55-Jährigen über seinen Blues-Werdegang…

Lesen Sie mehr in der FN Ausgabe September!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang