Anzeige
Anzeige

Import from Canada: Brasstronaut

Bamberg Live

Welche Band kann schon von sich behaupten Sigur Rós als Fans zu haben? Brasstronaut können! Dass dies nicht von ungefähr kommt, kann man sich ja schon denken. Die Kanadier können nämlich alles – und das absolut wundervoll. Außer vielleicht, sich auf eine Musiksparte festzulegen. So wurde ihre Musik schon als experimentell-poppig, mini-orchestral, jazzig bis hin zu „low rock“ bezeichnet. Fest steht, dass sie teils instrumental, teils mit Gesang versehen ist. Indie-Rock ist deutlich rauszuhören, hier und da noch ein bisschen Punk, Prog- und Postrock. Die vier Bandmitglieder fügen ihrem Werk mit Vorliebe noch Flügelhorn, Klarinette und feinsten Glockensound hinzu. Wer nicht spätestens nach einem Live-Auftritt dieser Band verfällt, ist selbst schuld… –sts–
Di. 27.09., 21 Uhr, Morph Club,
Luitpoldstraße 17

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang