Anzeige
Anzeige

„Ich komponiere über Bilder“ – In seiner Café Piano Bar vereint Oliver Derks Kunst, Einzelhandel und Gastronomie

Bamberg Live

Wenn sich Oliver Derks an den Flügel in seiner Café Piano Bar am Obstmarkt 10 setzt, weiß er nicht, was er spielen wird. „Ich fange einfach an zu spielen und komme rein“, sagt der 56-Jährige. Einmal am Tag präsentiert der Pianist und Geschäftsinhaber seinem Publikum Eigenkompositionen am Klavier. Notenblätter benötigt er nicht. Er komponiert über Bilder. „Die Musik entsteht in meinem Innersten. Ich habe ein Gefühl und beschreibe in meiner Musik bestimmte Szenen.“ Vor vier Jahren half die Musik Oliver Derks beim beruflichen Neuanfang mit der Café Piano Bar. Auf seiner aktuell erschienenen CD „Ich glaub an uns“, „meiner schwierigsten CD“, wie er sagt, setzt er sich nun mit dem Verlust eines geliebten Menschen auseinander…

Den ganzen Artikel gibt’s in der FN-September-Ausgabe! zu lesen!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang