Anzeige
Anzeige

„Ich bin völlig unberechenbar“ – FN-Interview mit dem Comedian und Musiker Helge Schneider

Bamberg Live

Wenn Helge Schneider auf George W. Bush macht und mit Cowboyhut und steifer Lederjacke zur dadaistischen „Fressekonperenz“ in Berlin lädt, sind Lachsalven garantiert. Wie nicht anders zu erwarten, nimmt der Musikclown aus Mülheim an der Ruhr das Motto seiner neuen Tournee “Buxe voll” wörtlich. Die viel zu weite Hose vollgestopft mit allerlei exotischen Instrumenten, entlarvt er Bundestagsdebatten als Parodien ihrer selbst und verspricht eine Nationalhymne für den Fantasie-Staat „U.S. OPA“. Olaf Neumann quetschte das Allroundtalent vor seinem Auftritt am 22. Oktober in der Stechert Arena aus – über sein DVD-Debüt, seinen neuen Roman und den Tod…

Den ganzen Artikel gibt’s in der FN-Oktober-Ausgabe zu lesen!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang