Anzeige
Anzeige

Die bayerischen Turbolader

Bamberg Live

Wie soll das denn? Da greifen junge Männer aus dem bayerischen Übersee einfach in den Instrumenten-Fundus der Blasmusik und bedienen sich dreist mit Trompete, Tuba und Posaune. Und was machen sie? Volksmusik, bei der sich die pedikürten Zehennägel von Hansi Hinterseer bis zur Kniescheibe hochrollen. Das muss doch krank sein, oder? Wer so denkt, war noch nie bei einem der legendären Konzerte von La Brass Banda, der Kultband aus dem Untergrund, wo Blasmusik auf Reggae, Ska und Balkan-Beat trifft. Am 15. Juni werden sie auf dem Domplatz ihren tanzwütigen Fans tüchtig Wind machen. Die FN trompetete mit Frontman Stefan Dettl schon mal los…

Das ganze Interview gibt’s in der FN-Juni-Ausgabe zu lesen!

 

Foto: Gulliver Theis

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang