Anzeige
Anzeige

Die Bamberger Band „The Scarlet Duchess“ im FN-Interview

Bamberg Live

DuchessFür einen Auftritt reisen sie durchaus schon mal 2000 Kilometer. Im Juli spielte die Bamberger Band „The Scarlet Duchess“ beim Broadstock-Festival in Broadfield in der englischen Grafschaft East-Sussex. Für die sechs Hobby-Musiker war es das erste Konzert außerhalb Bambergs, fernab ihrer Fangemeinde. Zugleich war es der Härtetest, ob die Eigenkompositionen mit Folk-, Rock- und Blues-Einflüssen auch vor fremdem Publikum bestehen würden. Die FN sprach mit den Bandmitgliedern Ben (Gesang, Gitarre, Banjo), Dirk (Gitarre, Mandoline), Peter (Bass), Matthias (Gitarre) und Henning (Keyboard, Akkordeon) über ihre England-Erfahrungen, ihren Musikstil Noble Rock sowie die bevorstehende CD-Veröffentlichung. Ihr nächstes Konzert spielen „The Scarlet Duchess“ übrigens wieder in Bamberg, am Donnerstag, 14. November, ab 20 Uhr im Stilbruch (Obere Sandstraße 18)…

Den ganzen Artikel gib’s in der FN-November-Ausgabe zu lesen!

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Die Bamberger Band „The Scarlet Duchess“ im FN-Interview"

avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
CarolineH
Gast

Eine Band die schon so weit herumgekommen ist… die sollte ich mir doch glatt auch mal anhören 🙂

wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang