Anzeige

Skin – Regie: Guy Nattiv

Kino und Film

Bryon Widner gehört zu den Hammerskins, einer neonazistischen Vereinigung, die vom FBI beobachtet wird. Mit rassistischen Tätowierungen bedeckt führt er ein zerstörerisches Leben. Als er Julie und deren Töchter trifft, wünscht er sich ein anderes Leben. Doch als er die Bewegung verlassen will, erhält er Todesdrohungen. Und auch sein neues Leben lässt sich wegen der Tätowierungen, die ihn als Neonazi kennzeichnen, nur schwer in Angriff nehmen. Mithilfe des FBI und des Southern Poverty Law Center unterzieht er sich 25 Tattooentfernungssitzungen. Als Gegenleistung dürfen die Beamten seine Tätowierungen entschlüsseln, was in Verhaftungen und Verurteilungen von Hammerskins-Mitgliedern mündet. (Ab 03.10. im Lichtspiel)

„Die Handlung des Dramas […] beruht auf der wahren Geschichte von Byron Widner, der sich von der Neo-Nazi-Szene abwandte und seine einstigen Gleichgesinnten ins Gefängnis brachte.“ (Moviepilot)

Zurück zum Seitenanfang