Anzeige
Anzeige

Rückkehr ans Meer

Aktuelle Filme

Regie: François Ozon
Als Abschluss einer Trilogie über die Sterblichkeit und den Umgang mit Trauer betrachtet der Regisseur seinen Streifen „Rückkehr ans Meer“. François Ozon erzählt darin die Geschichte der jungen Mousse (Isabelle Carré), die – genau wie ihr Freund – reich, schön und heroinabhängig ist. Als Louis (Melvil Poupaud) an einer Überdosis stirbt, ist Mousse schwanger. Seine Familie möchte eine Abtreibung, doch Mousse flüchtet in ein Landhaus an der Côte d’Azur. Dort bekommt sie Monate später Besuch von Louis schwulem Bruder Paul (Louis-Ronan Choisy), der ihr beisteht. –sts–
„Ozon überrascht mit einem unerwarteten Schluss, der bürgerliche Seelen in Aufregung versetzen könnte, aber nur seine Konsequenz und Kompromisslosigkeit unterstreicht…“

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang