Anzeige
Anzeige

Ricki – wie Familie so ist

Aktuelle Filme

Regie: Jonathan Demme – Ricki (Meryl Streep) hat ihren Mann und ihre drei Kinder verlassen, weil sie Karriere als Musikerin machen wollte. Nun sind 20 Jahre vergangen, ihre Karriere ist nie richtig ins Rollen gekommen. Nachts tritt sie mit ihrer Band in einer kleinen Bar auf, tagsüber arbeitet sie als Kassiererin. Unvermutet ruft ihr Exmann (Kevin Kline) mit der Nachricht an, dass ihre gemeinsame, erwachsene Tochter psychisch am Ende sei. Also macht sich Ricki auf den Weg in die Provinz, um ihre Familie zu treffen, die sie kaum gesehen hat. Das Wiedersehen fällt entsprechend frostig aus.
„Mit zünftigem Rock’n’Roll lassen sich sogar Familienschnulzen entschärfen. Und dank Diablo Codys Skript wird ein Film, der für ein bereits angegrautes Publikum gedacht war, wieder für alle interessant.“ Outnow.ch

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang