Anzeige
Anzeige

Dreiviertelmond

Aktuelle Filme

Regie: Christian Zübert
Eine Lanze für Toleranz und Mitgefühl bricht der neue Streifen des zweifachen Grimmepreisträgers Christian Zübert. „Dreiviertelmond“ spielt in Nürnberg, wo der Taxifahrer Hartmut Mackowiak (Elmar Wepper) von seiner Ehefrau verlassen wird. Der Eigenbrötler hasst Veränderungen und zieht sich fortan in sein Schneckenhaus zurück. Bis er eines Tages die sechsjährige Hayat (Mercan-Fatima Türköglu) mutterseelenallein aufliest. Er verspricht dem Mädchen, das kein Deutsch spricht, seine Mutter zu finden – und schöpft dabei wieder neuen Lebensmut… –sts–
„Mit der zärtlichen, tief bewegenden Culture-Clash-Tragikomödie liefert […] Christian Zübert sein bis dato bestes Leinwandstück ab.“ Kino.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang