Anzeige
Anzeige

Der Staat gegen Fritz Bauer

Aktuelle Filme

Der Staat gegen Fritz BauerRegie: Lars Kraume – Die Bürger der jungen Bundesrepublik haben keine Lust auf Vergangenheitsbewältigung, wollen Konsum und Neuanfang. Der hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Burghart Klaußner) will dagegen die Täter der NS-Zeit vor Gericht stellen und als er den Hinweis bekommt, dass SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann sich in Argentinien aufhält, setzt er sich auf dessen Spur. In seiner eigenen Behörde werden seine Aktivitäten sabotiert. Aber gemeinsam mit dem Staatsanwalt Karl Angermann (Ronald Zehrfeld) kämpft Bauer gegen seine unsichtbaren Feinde, gibt nicht auf.

„Ein bis zur letzten Minute hochspannender Politthriller über den Kampf eines einzelnen Mannes gegen das Vergessen einer Nation. Prädikat besonders wertvoll.“ Filmbewertungsstelle

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang