Anzeige
Anzeige

Das brandneue Testament

Aktuelle Filme

Regie: Jaco van Dormael – Gott existiert. Er lebt in Brüssel. Doch der Allmächtige (Benoît Poelvoorde) ist kein weiser Weltenlenker, sondern ein Familienvater, der im Bademantel durch die Wohnung schlurft und Frau (Yolande Moreau) und Tochter Éa (Pili Groyne) tyrannisiert. Ansonsten hockt Gott vor seinem Computer und tüftelt mit diebischer Freude jene Gebote aus, die die Menschheit bewegen: Warum fällt der Toast immer auf die Marmeladenseite, und weshalb erwischt man im Supermarkt grundsätzlich die langsamste Schlange an der Kasse? Irgendwann hat Éa die Nase voll. Sie hackt sich in Gottes Computer ein, und dann dauert es nur noch ein paar Klicks, bis jeder Mensch auf Erden per SMS erfährt, wie lange er noch zu leben hat. Doch Gott ist der Meinung, dass er da auch noch ein gewaltiges Wort mitzureden hat…
„Eine herrlich schräge und komplett gottlose Komödie über Gott.“ Bayerischer Rundfunk

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang