Anzeige
Anzeige

Cairo Time

Aktuelle Filme

Regie: Ruba Nadda
Der neue Film der kanadisch-syrischen Regisseurin Ruba Nadda vereint Teile von „Lost in Translation“ und „Before Sunset“. In dem Drama reist die Moderedakteurin Juliette (Patricia Clarkson) nach Kairo, um ihren Mann Mark (Tom McCamus) zu besuchen, der dort als Beamter bei der UNO arbeitet. Da er selbst zunächst terminlich verhindert ist, bittet er seinen Freund und ehemaligen Sicherheitsbeamten Tareq (Alexander Siddig), seiner Frau die Stadt zu zeigen. Im Laufe des Stadtbummels verlieben sich Juliette und Tareq allerdings hoffnungslos ineinander… –sts–
„Ein hochatmosphärisches Portrait von Kultur und Menschen, zugleich eine fragile Romanze, die weder zu heiter noch zu melancholisch ausfällt…“ Kino.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang