Anzeige
Anzeige

Bolschoi Babylon

Aktuelle Filme

Regie: Nick Read
Das Bolshoi-Theater in Moskau ist eine der herausragenden kulturellen Institutionen Russlands und die wohl beste Ballett-Einrichtung der Welt. Viele Aufführungen verzauberten das Publikum und viele Staatsoberhäupter kamen schon aus der ganzen Welt angereist. Doch 2013 kam es zu einem Skandal, als ein eifersüchtiger Tänzer eine Säureattacke auf den künstlerischen Leiter in Auftrag gab, die ihn mit Verbrennungen dritten Grades und einem blinden Auge zurückließ. Die Doku „Bolshoi Babylon“ zeigt, ausgehend von diesem Vorfall, den gegenwärtigen Zustand des Theaters und offenbart ein erschreckendes und kompliziertes Geflecht, das die Zukunft des renommierten Hauses gefährdet.
„Sehr interessant ist, dass das Bolshoi hier als eine Art Mikrokosmos von Russland dargestellt wird – der Tradition verpflichtet, aber von Gier, Hinterlist und Korruption befallen.“ Empire UK

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang