Anzeige
Anzeige

Blackhat

Aktuelle Filme

Regie: Michael Mann – Längst ist die Welt digital vernetzt. Dass sie dies auch angreifbar macht, merkt die US-Regierung, als eine anonyme Hackergruppe die internationalen Finanzmärkte angreift. Unwissend wer dahinter steckt, setzt der Geheimdienst auf Nicholas Hathaway (Chris Hemsworth), ein genialer Hacker, der zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Gegen das Versprechen seiner Freilassung lässt er sich auf eine Zusammenarbeit mit der Regierung ein. Doch schon bald merkt er, dass er sich mitten in einem tödlichen Kampf gegen Cyber-Terroristen befindet.
„Über fünf Jahre sind vergangen, seitdem Regisseur Michael Mann mit ,Public Enemies’ im Kino vertreten war. Dieses Mal verschlägt es ihn nicht in die Vergangenheit, sondern mitten in die technischen Auswüchse moderner Kriminalität. Wie man es von Mann erwartet, durchbricht er dabei seine Thrillerhandlung mit einzelnen, dafür umso spektakuläreren Actionsequenzen.“ Kino.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang