Anzeige
Anzeige

The Schogettes, am 26. Juli im Sound-n-Arts

Bamberg Live

Der Name ist Programm: bittersüß wie Schokolade ist die Musik, die Themen sind voller Inbrunst und Energie, mit denen sie direkt in den Bauch treffen und Herzen schmelzen lassen wie Schogetten in der Sonne. Der vielstimmige Gesang steht dabei im Mittelpunkt, fett getrieben durch Bläsersatz und Rhythmus-Section. Die „almost-all-female“-Formation aus Mannheim  lässt sich von den Soul-Größen und den Girl-Groups der frühen 60er Jahre inspirieren, freilich ohne  den Stil von damals blind zu imitieren. Denn die Schogettes wollen auch das Projekt ihrer Schwestern von damals vollenden, die einst von Plattenfirmen auf den Schulhöfen rekrutiert wurden, weil sie „jung und formbar“ waren, und auf den Plattenhüllen meist eher Sound oder Produzent gerühmt wurden als die Sängerinnen. -thr-

Sa. 26.07., 21 Uhr, Sound-n-Arts, Obere Sandstraße 20

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang