Anzeige
Anzeige

FN-Server von Hackern attackiert

Bamberg Live

Liebe Fränkische Nacht Leser,
leider wurde unser Server in der vergangenen Woche gehackt. Weder wir noch unser Serveradministrator konnten die Sicherheitslücke ausfindig machen und schließen. Zudem  wurden auch alle bestehenden Daten vollständig gelöscht. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, ein ohnehin angedachtes neues System zu installieren. Dieses System entspricht nun dem aktuellen Sicherheitsstandard.

Kleinanzeigen und Veranstaltungskalender
Auch unsere Kleinanzeigen und der Veranstaltungskalender sind von dem Angriff betroffen. Alle bis zum 17. Juli aufgegebenen Kleinanzeigen wurden von uns allerdings gesichert. Wir versichern Euch, dass wir akribisch an einer schnellen Lösung arbeiten. Voraussichtliche Veröffentlichung für unser komplett neu überarbeitetes Kleinanzeigenportal ist in ca. 14 Tagen. Bis dahin bitten wir um Entschuldigung für die Einschränkungen bei der Aufgabe von Kleinanzeigen und hoffen auf Euer Verständnis.

Hinterlasse einen Kommentar

24 Kommentare auf "FN-Server von Hackern attackiert"

avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
nico
Gast

uiui krass. euch viel erfolg beim lückefinden und schönes design btw..

daro
Gast

Na, dann hoff ich mal, dass das neue System keine Kücken hat und die Kleinanzeigen abld wieder online sind – ich brauch doch ne neue Wohnung und die FN Seite ist hierfür doch die allerbeste Adresse…

Name (required)
Gast

Schade das die Kleinanzeigen nicht gehen 🙁

tinkerbell
Gast

schade………..die FN hat super Kleinanzeigen drin, da kann man schon das eine oder andre Schnäppchen machen.
Viel Glück, das es bald wieder funktioniert.
Und eine Gemeinheit denen, die alles zerstören. 🙁

Cora
Gast

Hacker…Super! Da sind sie wieder, unsere gesellschaftlichen Fehlzündungen. Deren einzige geistige Größe darin besteht, anderen das Leben und Arbeiten zu erschweren. Nur um dem Machtgehabe und ihrem zweifelhaften “Sport“ nachzukommen. Wenn Hirn nur noch begrenzt funktioniert, sollte man die Bedienungsanleitung nach Fehlern untersuchen. Gibt es denn nichts sinnreicheres für diese geistlosen Kinder?!

Jedenfalls wünsche ich dem FN Team, ganz viel Erfolg.
Freu mich schon auf ein Wiedersehen

Michael
Gast

Schade wegen der Kleinanzeigen, aber 2 Wochen sollten überbrückbar sein. Jedenfalls finde ich das neue Design und das neue Logo viel schöner als das Alte. Weiter so…….

claude
Gast

…dann mal viel Spaß beim Recoden der ganzen rx-Module Kleinanzeigen, Veranstaltungskalender etc etc 😉

Ganz im Ernst, verehrte/r Cora: Wer glaubt, Hacker-Angriffe dienen der schnöden Selbstbefriedigung oder gar ‚Machtgehabe‘ – was ein Wort! – irrt gewaltig:

Mit gehackten Servern ist ein guter Batzen Geld zu verdienen, so man es ‚richtig‘ macht und schön lange unentdeckt bleibt.
Sei also beruhigt, das Motiv ist höchstwahrscheinlich simple Habgier, also etwas, das wir alle haben 🙂

Frohes Schaffen und auf bald.

Florian 'rephlex' Panzer
Gast

Das waren keine Hacker, das waren Kinder mit Langeweile.
Ein Hacker ist was anderes, FYI.

Grüße

claude
Gast

Naja…kann schon sein, oder auch nicht.

Mich haben eigentlich nur die ‚gesellschaftlichen Fehlzündungen‘ 🙂 und das pöhse Machtgehabe so derartig angesprungen, daß es mich unwiderstehlich in den Fingern gejuckt hat.

Manchmal sind wir halt doch alle wie Kinder, gell? 😉

Pet
Gast

Hinterlasse hier Deinen Kommentar …

Schade, aber 2 Wochen werd ich wohl aushalten, habe hier schon einiges gefunden und auch angeboten.
Hoffe das war das einzige mal, wünsche euch alles gute.

Harald B
Admin

Vielen Dank an alle, die uns so viel Mut zusprechen.
@ Pet: Ja, das war das erste und hoffentlich auch das einzige Mal!

Antissa
Gast

Für alle Wohnungsanbieter: Postet doch Euer Angebot einfach hier, es gibt jede Menge Leute, die ihre Dinge immer über die FN gefunden haben und nun ein echtes Problem auf Grund der ausgefallenen Datenbank sehen (so z. B. ich) 🙂

peppi
Gast

Echt ärgerlich…
Aber für die Wohnungssuche gibt es doch noch immoba.de ! Das wird von den privaten Anbietern ohnehin viel zu wenig genutzt…

Lara
Gast

Dem FN-Team einen erfolgreichen Wiederaufbau (!) und an die liebenswürdigen Hacker-Freunde: Euch und Eure wertlose, destruktive Haltung braucht kein Mensch auf der Welt.

Lala
Gast

Wehe, Ihr verändert in Eurem Printmedium den Schriftzug auf dem Cover!

Fränkische Nacht
Gast

@lala: Jetzt haben wir den Salat… 😉 Dir gefällt das neue Logo nicht…?! Da haben wir fei viele Monate dran gearbeitet… Und das ist noch nicht alles… Da kommt noch mehr… 😉

Jo
Gast

Also mir gefällts! Ausserdem ist es spitze dass die Kleinanzeigen schon wieder da sind!!! 🙂

Lamia2
Gast

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute für den Wiederaufbau. Sieht schon sehr gut aus soweit!

Nachteule
Gast

…soo mitten in der Nacht (=fränkische)…hat mich nicht mehr losgelassen…Super super, neue Seiten…und ein ganz dickes Lob an das FN-Team + alle, die da mit verantwortlich sind…

Iris
Gast

hallo harald!

was’n schickes neues layout! relaunch gelungen, würde ich sagen. gefällt mir echt gut!

liebe grüße aus hannover an alle, de mich noch kennen…
iris

tiki
Gast

Hi, ich finde das neue Layout zwar nicht schlecht, jedoch insgesamt etwas blass. Liegt wohl an WordPress. Mit Joomla hätte man vielleicht etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei gleicher Funktionalität.
Grüsse

claude.
Gast

Wird wohl noch etwas dauern, solange einem noch nichtvorhandene Tables um die Ohren fliegen…s.u. 😉

Wirklich schade, daß momentan nichtmal das Aufgeben von Kleinanzeigen funktioniert.

—-
WordPress database error: [Table ‚db98132_108.wp_wassup_tmp‘ doesn’t exist]
SELECT wassup_id, urlrequested, spam, screen_res, `timestamp`, browser, spider, os, feed, agent FROM wp_wassup_tmp WHERE wassup_id=’84924451b2a8d01c8c6c78a7724fcf98′ AND `timestamp` >1254141390 ORDER BY `timestamp` DESC
—–

Harald B
Admin

@claude., warum sollte das Aufgeben von Kleinanzeigen nicht funktionieren? Hast Du einen Fehler entdeckt?

claude.
Gast

Kleinanzeigen -> BIlder-Upload: Button hat keine Funktion mit FF 3.5, bzw. das Script wird offenbar nicht ausgeführt.

Unter IE 8 geht der Dialog auf (OK)

wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang