Anzeige
Anzeige

„Einfach mal am Kanal gondeln!“ – Schleusen auf für das 7. „Canalissimo“ vom 19. bis 22. Juli

Bamberg Live

„Einfach mal am Kanal gondeln und die Seele baumeln lassen. Wie in Venedig. Was gibt es für den Bamberger Schöneres?“ Die Vorfreude auf eines der beliebtesten Feste in Bamberg und Umgebung steht Frankens Vorzeige-Gondoliere Jürgen Riegel und „Café  Abseits“-Chef Werner Richter bereits in ihren Gesichtern geschrieben. Sie und ihre Mitarbeiter haben wochenlang für das inzwischen fest im städtischen Veranstaltungskalender etablierte Kulturfest am Alten Kanal zwischen Brucknersteg und Nonnenbrücke geschuftet. Vom 19. bis zum 22. Juli heißt es dann bereits schon zum siebten Mal: Schleusen auf für Canalissimo! Wie in den vergangenen Jahren wird „Canalissimo“ Publikumsmagnet vor allem für die Bamberger sein. Und so ein Ruf will trotz aller italienischer Leichtigkeit, die die Seele dieses Kulturfestes ausmacht, hart erarbeitet sein: So werden wieder Top-Musiker aufspielen und die Besucher auf der Kanalmeile werden mit kulinarischen Delikatessen verwöhnt – vom edlen Fisch über erlesenen Wein, spritzigen Cocktails bis hin zur unverzichtbaren Bartwurst und Bier.

Den ganzen Artikel können Sie in der FN-Juli-Ausgabe lesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang