Anzeige
Anzeige

Dreikönigstreffen im Live-Club am 05.01.

Bamberg Live

Seit 1986 zelebrierten Second Try aus Bamberg den leidenschaftlichen Blues und haben unzählige Konzerte in Clubs, bei Open-Air-Veranstaltungen und auf Partys gegeben. Zu sehen waren die fünf Musiker mit Louisiana Red, Dr. Feelgood, Supercharge, Roger Chapman und vielen andern. Dann verabschieden sich im vergangenen Frühjahr Schlagzeuger Alexander Wild und Multiinstrumentalist Harald Schuberth, und die Suche nach möglichen Nachfolgern gestaltete sich langwierig … Nun sind sie wieder da! Der neue Mann an den Drums, Christian Tschertner, ist durch zehn Jahre Blues-Night-Band und die Formation Reborn Illusion stadtbekannt. Und nach mehr als vier Jahren Pause kehrt Dietmar Foth als Gitarrist zurück. Noch einiges mehr soll sich ändern: Der Zusatz „Bluesband“ im Bandnamen ist entfallen, was schon ahnen lässt: Der Musikstil wird härter. Im Programm finden sich verstärkt Rock, Southern-Rock, Blues-Rock und was es sonst noch an Röcken gibt.
Die United Beat Band hat sich ursprünglich als Band für einen einzigen Auftritt gebildet: ein Benefizkonzert für Pro Familia am 15. Februar 1985 im „Fischerhof“ in Gaustadt. Die Resonanz auf dieses Konzert der „Eintagsfliegenband“ war so gut, daß sie in wechselnder Besetzung bis heute als Bambergs mittlerweile „älteste Boy Group“ überlebt hat – naja, nicht ganz: Verstärkt werden die sechs Musiker durch die Stimme von Melanie Ramer, die noch einen Schuss Soul dazubringt. Ansonsten präsentieren Jungs nämlich am liebsten die größten Rock- und Beat-Hits der 1960er und ’70er Jahre: Balladen von Bob Dylan, Poppiges von den Beatles, Latin-Rhythm von Santana, Rockiges von Steppenwolf bis The Who und musikalische Leckerbissen von Pink Floyd. -aph-
Di: 05.01.; 20:30 Uhr; Live-Club; Obere Sandstraße 7

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Dreikönigstreffen im Live-Club am 05.01."

avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Dietmar Foth
Gast
Leider wurde nicht der von uns eingesandte Infotext abgedruckt, es scheint der vom letzten Jahr zu sein. Der diesjährige lautet: Rock meets Beat 307 Jahre Dreikönigstreffen! Richtig gelesen. So oft jährt sich 2016 dieser Event. Allerdings das Treffen des preußischen Königs, des Königs von Polen sowie des Königs von Dänemark, das am 2. Juli 1709 in Berlin stattfand… Aber auch das alljährliche Treffen der „United-Beat-Band“ und „Second Try“ am Dreikönigstag, kann mittlerweile auf eine lange Tradition zurückblicken, es findet immerhin zum 18. Mal statt. Und weil wir gerade bei Jahrestagen sind: Genau ein Jahr ist es her, dass sich die… mehr »
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang