Anzeige
Anzeige

Der „Bauer Böhnlein“ von Seite 3: FN-Cartoonist Marc Buchner stellt im „Comixart“ seinen zweiten „Naidlaif“-Band vor

Bamberg Live

marc10-2016Ob Herbstdepressionen, erschlaffte Frühlingsgefühle, verregnete Kellertage, Basketballfieber, Fahrradfallen, Weltkulturerbe-Lauf oder noch schlimmer ein Weltuntergang – „Bauer Böhnlein“, Bambergs berühmteste Comic-Figur, schlägt und kämpft sich im breitesten Aborigines-Dialekt durch das Alltagsleben der Domstadt. Erschaffen hat die mürrisch-fröhliche Kreatur der Cartoonist Marc Buchner. Und schon seit Jahren lachen und schmunzeln seine Fans über die „Naidlaif“-Szenen auf Seite 3 der „Fränkische Nacht“. Am 8. Oktober stellt der Mann mit der spitzen Feder im „Comixart“, das 22-jähriges Bestehen feiert, ab 10.00 Uhr seinen Sammelband „Naidlaif 2“ vor und signiert mit flotter Hand die Abenteuer seines Bauern. Die schreibende Zunft der FN versuchte sich der zeichnenden Zunft der FN mal abseits der bierseligen Betriebsfeiern zu nähern…

Den kompletten Artikel gibt’s in der FN-Oktober-Ausgabe zu lesen!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang