Anzeige
Anzeige

blaubar präsentiert: Die große Buttermaker Comeback Show – am 08.05. im Live-Club

Bamberg Live

Michael Nieweg alias Buttermaker ist groß, korpulent und stark bebrillt. Sein Markenzeichen sind Baseballkappe und Holzfällerhemd. 1993 brachte ihn seine Debütsingle „Hausmeister Hans“ zu Stefan Raabs „Vivasion“, in die NDR-Spätshow mit Götz Alsmann und die RTL-Talkshow mit Bärbel Schäfer. 2001 gewann er die RTL2-Abnehmshow „Big Diet“. Das Gitarrespielen brachte sich Buttermaker selbst bei, Noten lesen kann er keine. Mittlerweile hat er ein großes Musikpaket im Angebot, das sich von eigenen deutschen Beat-Pop-Songs über gecoverte Oldies, Rock’n’Roll- und Beatles-Klassiker bis hin zu bekannten deutschen Schlagern erstreckt – meist mit „ganz besonderen“ Texten. Er hat über 3000 Konzerte gespielt. Sein Publikum ist dabei völlig unterschiedlich: Vom Jugendlichen bis zum Rentner ist jede Altersklasse vertreten. Über sich selbst sagt Buttermaker: „Das Leben ist nicht perfekt, meine Musik also genauso wenig.“ Seinem Motto „Ich bin ultimativ – alternativ“ bleibt er daher stets treu. Unterstützt wird er an diesem Abend von Djane P. und Justus Schrotte. –ah–
Mi. 08.05., 21 Uhr, Live-Club,
Obere Sandstraße 7

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz
Zurück zum Seitenanfang